Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zuverantworten hat. Dies ist nicht der Fall, so das LG Hamburg, wenn man sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten distanziert. Da ich einige Links zu anderen Internet-Seiten gesetzt habe, erklären ich vorsorglich:

Alle von mir verlinkten Seiten wurden von mir besucht. Da diese Seiten stetigen Veränderungen unterliegen, distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und lehnen jede Verantwortung für den Inhalt dieser Seiten ab. Diese Erklärung gilt für alle Links auf allen Internet-Seiten meiner Homepage, die nicht auf meine eigenen Seiten verweisen. Sollten ich davon Kenntnis erhalten, dass die Inhalte gegen geltendes Recht verstoßen, werden diese Links sofort entfernt.

Mein Verein
Mein Arbeitgeber
Isoldes Verein